Handwerk 4

Konstruktion und Bau von Dingen und Arbeiten mit den unterschiedlichsten Werkstoffen. Diese Fertigkeit ersetzt unter anderem die Fertigkeit „Lederarbeiten“ aus Codex 2. Für die Stufen 1 bis 3 kann jeweils ein Handwerks-Bereich gewählt werden, in welchem der Charakter versiert ist.

Handwerk 3

Konstruktion und Bau von Dingen und Arbeiten mit den unterschiedlichsten Werkstoffen. Diese Fertigkeit ersetzt unter anderem die Fertigkeit „Lederarbeiten“ aus Codex 2. Für die Stufen 1 bis 3 kann jeweils ein Handwerks-Bereich gewählt werden, in welchem der Charakter versiert ist.

Handwerk 2

Konstruktion und Bau von Dingen und Arbeiten mit den unterschiedlichsten Werkstoffen. Diese Fertigkeit ersetzt unter anderem die Fertigkeit „Lederarbeiten“ aus Codex 2. Für die Stufen 1 bis 3 kann jeweils ein Handwerks-Bereich gewählt werden, in welchem der Charakter versiert ist.

Handwerk 1

Konstruktion und Bau von Dingen und Arbeiten mit den unterschiedlichsten Werkstoffen. Diese Fertigkeit ersetzt unter anderem die Fertigkeit „Lederarbeiten“ aus Codex 2. Für die Stufen 1 bis 3 kann jeweils ein Handwerks-Bereich gewählt werden, in welchem der Charakter versiert ist.

Giftkunde 4

Die Kenntnis um Gifte der jeweiligen Stufe sowie die Fähigkeit, Giftrezepte der jeweiligen Stufe zu erlernen. Der Held ist ebenfalls in der Lage, die Symptome und Auswirkungen von Giften einer Stufe, die er selbst beherrscht, zu erkennen und ev. (Spielleiterentscheid)

Giftkunde 3

Die Kenntnis um Gifte der jeweiligen Stufe sowie die Fähigkeit, Giftrezepte der jeweiligen Stufe zu erlernen. Der Held ist ebenfalls in der Lage, die Symptome und Auswirkungen von Giften einer Stufe, die er selbst beherrscht, zu erkennen und ev. (Spielleiterentscheid)

Giftkunde 2

Die Kenntnis um Gifte der jeweiligen Stufe sowie die Fähigkeit, Giftrezepte der jeweiligen Stufe zu erlernen. Der Held ist ebenfalls in der Lage, die Symptome und Auswirkungen von Giften einer Stufe, die er selbst beherrscht, zu erkennen und ev. (Spielleiterentscheid)

Giftkunde 1

Die Kenntnis um Gifte der jeweiligen Stufe sowie die Fähigkeit, Giftrezepte der jeweiligen Stufe zu erlernen. Der Held ist ebenfalls in der Lage, die Symptome und Auswirkungen von Giften einer Stufe, die er selbst beherrscht, zu erkennen und ev. (Spielleiterentscheid)

Geschichte [Regional]

Der Held weiß überblicksmäßig über die Geschichte der Spielwelt Bescheid. Er kann wichtige Namen und Ereignisse richtig zuordnen.

Fremde Sprache [Regional] schwer

Jede Sprache ist eine eigene Fähigkeit, wobei jeder Held seine Muttersprache erhält ohne dafür GP opfern zu müssen. Leichte Sprachen: z.B. Menschensprache, Orkisch Schwere Sprache: z.B. Elfisch, Zwergisch und alle Arten von „Alten Sprachen“